Mitte Oktober fuhren wir wieder mit vielen Freifliegern, Schülern und Familienmitgliedern zu unserem alljährlichen Höhenflugkurs nach Sillian in Osttirol. Der Wettergott war uns wieder einmal mehr als gnädig und so konnten wir jeden Tag ausgiebig fliegen. Manch einer erkundete gleich alle fünf Fluggebiete in der Umgebung (Petersberg, Stalpe, Golzentipp, Helm und Thurntaler). Gratulation auch an unsere Schüler Stefan & Stefan, Clemens, Holger, Henning, Lukas, Christopher und Vamos zur bestandenen Prüfung! Vielen Dank an alle, die dabei waren - Es war wieder eine große Freude mit Euch! Hier ein paar Impressionen:
0 Kommentare
Anfang Oktober war der WDR zu Besuch am Startplatz Stachelhardt. Hier geht's zu dem schönen TV-Beitrag in der WDR-Mediathek.
Vergangenen Sonntag durften wir einen ganz besonderen Streckenflug erleben. Zu dritt (Arno, Thomas, Marco) flogen wir am späten Nachmittag von der Nordhelle nach Hause in Wiehl. Hier ein paar Bilder von dem Traumflug!
Feiner Nordwind und schönstes Sommerwetter verwöhnen uns seit Wochen mit besten Schulungs- und Flugbedingungen. Und die Vorhersagen sehen weiterhin gut aus :-)
Einmal im Jahr bekommen die Mitglieder des Salzburger Paragleiter-Clubs die Erlaubnis, morgens früh in die Kontrollzone über der Stadt einzufliegen. Eine Art Belohnung dafür, dass sich alle Flieger immer an die Regeln halten. Ich habe es dieses Jahr mit dem Drachen gewagt und wieder einen traumhaften Blick auf die Mozartstadt genossen. Viele Grüsse nach NRW, Marco Nach der Hammerwoche im letzten Jahr (Bericht hier) waren die Erwartungen an unsere 2018er Mai-Tour naturgemäß hoch. Leider machte es uns feucht-labile Großwetterlage nicht einfach. Aber da wir immer zur richtigen Zeit am richtigen Spot waren, konnten wir an acht von neun Tagen fliegen. In Slowenien, im benachbarten Italien und auf Hin- und Rückfahrt in Österreich. Einige haben gleich fünf neue Fluggebiete kennengelernt. Vielen Dank an alle, die dabei waren! Hier gibt's ein paar Fotos:
Ab sofort kannst Du die zwei neuen Superschirme von Skywalk bei uns testen! Der Low Level B- Schirm TEQUILA5 ist ein Schirm für Genusspiloten und ist - so widersprüchlich es auch klingen mag, deutlich stabiler in bewegter Luft, dabei jedoch drehfreudiger und noch leistungsstärker als sein Vorgänger. Der CUMEO ist die Leichtversion des Chili4 und vor allem für ambitioniertere Piloten gedacht, die viel Leistung suchen und dennoch nicht auf eine sehr stabile Kappe verzichten wollen. Was noch besser ist: Gewicht, Packmaß, Aufziehverhalten und ein sehr feines, knackiges Handling. Testfliegen lohnt sich, aber Achtung: Akute Kaufgefahr - :) Fotos: (c) Skywalk.info
Armin Harich von Skywalk hat ein schönes Video über den Mescal5 gemacht und gibt Tipps zu diversen Themen wie Ohren anlegen, Nicken und mehr. Viel Freude bei den spektakulären 360°-Aufnahmen. Für alle, die mich nicht kennen: Ich bin Marco, der Sohn von Arno, und lebe seit einigen Jahren in der Nähe von Salzburg. Ab und zu berichte ich von besonderen Flugerlebnissen, so auch hier: An einem schönen Sonntag Anfang Mai bin ich mit dem Gleitschirm von zu Hause aus ins Fluggebiet getrampt, mit der Hoffnung, später wieder bis nach Hause zurückzufliegen. Der Plan ist aufgegangen :-) Hier sind ein paar Fotos von dem rund 30 km langen Streckenflug rund um den Wolfgangsee, Attersee, Fuschlsee und Mondsee bis vor die Haustür.
|
WettervorhersageKategorien
Alle
Archiv
Mai 2019
|
Die Gleitschirm- und Drachenflugschule in NRW
|
AdresseFlugschule Oberberg
Cosimastr. 2 51674 Wiehl |
TelefonTel.: 02262 92430
Mobil: 0171 3322114 |
|
(c) 2018 Flugschule Oberberg
|
|